Steam Winter Sale - Server stundenlang down, seit 20 Uhr wieder erreichbar

Wer im Steam Sale shoppen will, schaut derzeit in die Röhre: Die Server sind offline und nicht erreichbar. Ein Grund für die Störung könnten Überlastung oder Hacker sein. Update: Die Server scheinen zumindest teilweise wieder erreichbar zu sein.

von Elena Schulz,
23.12.2016 19:52 Uhr

Aktuell sind die Steam Server down - und damit auch der Winter Sale. Update von 19:52 Uhr: Die Server scheinen aktuell wieder langsam erreichbar zu sein.Aktuell sind die Steam Server down - und damit auch der Winter Sale. Update von 19:52 Uhr: Die Server scheinen aktuell wieder langsam erreichbar zu sein.

Update 19:52 Uhr: Die Server scheinen laut der Resonanz auf Twitter ,eigenen Versuchen und steamstat.us zumindest teilweise wieder erreichbar zu sein.

Ursprüngliche Nachricht: Wer ordentlich im Winter Sale auf Steam einkaufen wollte, hat zumindest im Moment Pech gehabt: Offenbar gibt es aktuell eine Störung bei Steam, wie auch die Seiten Alle Störungen.de und Steamstat.us zeigen. Aktuell sind die Steam-Server down und somit nicht erreichbar - natürlich einschließlich der Winteraktion, die gerade mit Top-Angeboten lockt, viele sogar mit 75 Prozent Rabatt.

Spieler können lediglich ihre Bibliothek aufrufen, der Shop und weitere Funktionen wie das Aktivieren bereits gekaufter Spiele-Keys (beispielsweise bei Gamesplanet.de, die ebenfalls mit Feiertagsangeboten locken) sind nicht verfügbar.

Die Gründe sind noch unklar, eine Überlastung durch den großen Andrang beim Sale ist aber nicht auszuschließen. Da Steam komplett offline ist, könnte es sich aber leider auch wieder um einen Hack-Angriff in Form einer DDOS-Attacke handeln. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wann die Server wieder online gehen.

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen will, kann sich ja derweil bei der Abstimmung unserer GameStars beteiligen oder den vierteiligen Jahresrückblicks-Podcast der Kollegen von Insert Moin anhören. Frohe Weihnachten!

News: Steam Winter Sale gestartet - Die umsatzstärksten Spiele des Jahres 4:03 News: Steam Winter Sale gestartet - Die umsatzstärksten Spiele des Jahres


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen