Steam für Mac - Steam jetzt auch für Apple und bald für Linux

Bislang schielten Mac-Besitzer neidvoll auf das reichliche Spiele-Angebot des PCs. Damit soll mit Steam for Mac nun Schluss sein.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Spieler mit einem Apple-Rechner hatten bislang gegenüber PC-Freunden bei Spielen das Nachsehen. Zum einen gibt es kaum Titel die die Macintosh-Plattform nativ unterstützen und nachträglich portierte Spiele sind deutlich teurer als die PC-Versionen. Damit ist jetzt Schluss - zumindest was Valve und Steam angeht. Seit dem 12. Mai bietet Valve die Spiele-Plattform Steam nun auch für den Mac an.

Wer Steam-Spiele bereits für den PC gekauft hat, muss Sie für den Mac nicht erneut bezahlen, sondern kann sie mit seinem Steam-Account kostenlos auf den Mac herunterladen - sofern die Spiele mit dem Logo »Steam Play« gekennzeichnet sind. Momentan arbeitet Valve daran, sämtliche hauseigenen Titel für den Mac zu portieren, denn bislang fehlt von Half Life 2, Left for Dead 2 oder Team Fortress 2 jede Spur. Allerdings sollen nun jeden Mittwoch neue Titel veröffentlich werden, darunter wahrscheinlich auch bald die eben genannten. Die Zukunft wird zeigen, ob auch Top-Titel wie Call of Duty: Modern Warfare 2, Battlefield: Bad Company 2 und Co. zeitnah für die Apple-Plattform erscheinen.

Update 14.05.2010

Laut Telegraph.co.uk hat Valve der Website gegenüber die mehrfach kolportierte Steam-Version für Linux bestätigt. Ein paar Monate solle es allerdings noch dauern.

Auszug des aktuelles Angebots von Steam for Mac (eie Übersicht aller Titel für Steam for Mac finden Sie auf Seite 2):

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.