Steam Guard - Valve startet Beta-Test der Mobile-Version

Valve hat jetzt den Beta-Test für eine Mobile-Version von Steam Guard gestartet. Wie lange diese Phase dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt.

von Andre Linken,
17.04.2015 11:46 Uhr

Valve hat einen Beta-Test für die Mobile-Version von Steam Guard gestartet.Valve hat einen Beta-Test für die Mobile-Version von Steam Guard gestartet.

Von dem Schutzsystem Steam Guard wird es schon bald eine Mobile-Version geben. Um diese jedoch vor dem finalen Release möglichst ausgiebig zu testen, hat Valve jetzt eine Beta-Phase gestartet.

Die Version für Android sowie iOS soll eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung bieten und somit den Schutz des Steam-Accounts verbessern. Derzeit steht zwar nur die Android-Fassung zur Verfügung, doch die iOS-Variante soll in Kürze folgen. Wie lange die Testphase dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wer an der Beta teilnehmen möchte, kann sich auf der entsprechenden Community-Webseite noch immer machen.

Des Weiteren verspricht Valve für die Mobile-Version noch zusätzliche Arten für den Schutz sowie die Wiederherstellung eines Steam-Accounts, ohne dazu jedoch konkrete Details zu nennen.

Wer die Mobile-Variante von Steam Guard verwendet, muss bei jedem Steam-Login zunächst einen Code auf seinem Smartphone oder Tablet eingeben. Bisher war der Schutz des Accounts lediglich via Mail-Passwort-Kombination möglich.

Steam-Spiele & Co weiterverkaufen - Ist das erlaubt? - Stephan Mathé über digitale Gebrauchtverkäufe 11:26 Steam-Spiele & Co weiterverkaufen - Ist das erlaubt? - Stephan Mathé über digitale Gebrauchtverkäufe

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.