Steam Summer Sale 2014 - Hinweise auf baldigen Start (Update)

Im Internet häufen sich derzeit die Hinweise auf einen baldigen Start des Steam Summer Sale 2014. Möglicherweise ist es bereits am 19. Juni 2014 soweit. Mittlerweile ist ein weiteres Indiz aufgetaucht.

von Tobias Ritter,
18.06.2014 11:55 Uhr

Der Steam Summer Sale findet dieses Jahr möglicherweise vom 19. bis zum 30. Juni 2014 statt. Das geht aus diversen Hinweisen hervor.Der Steam Summer Sale findet dieses Jahr möglicherweise vom 19. bis zum 30. Juni 2014 statt. Das geht aus diversen Hinweisen hervor.

Update (18. Juni 2014): Zwischenzeitlich ist im Internet ein weiterer Hinweis auf einen Start der Steam-Summer-Sale-Aktion am 19. Juni 2014 aufgetaucht. Wie die Webseite steamdb.info über ihren Twitter-Account meldet, enden die aktuellen und zumeist auf eine Laufzeit von einer Woche ausgelegten Wochen-Angebote auf Steam dieses Mal bereits am morgigen Donnerstag, den 19. Juni 2014. Gut möglich, dass es sich dabei um Vorbereitungen des Plattform-Betreibers Valve für den Start der diesjährigen Sommer-Rabatte handelt.

Ursprüngliche Meldung: Auf dem Steam Community Markt sind einige mysteriöse Sammelkarten aufgetaucht, die auf einen baldigen Start des beliebten Steam Summer Sale hindeuten können. Die besagten Karten werden übrigens tatsächlich »Mysterious Card« genannt und gehören der Kategorie»Mysterious-Sammelkarte« an. Erstmals gesichtet hat die neuen Marktplatz-Gegenstände ein Nutzer des Gaming-Szene-Forums neogaf.com.

Bereits vor einigen Wochen gab eine an die Öffentlichkeit durchgesickerte Nachricht Hinweise darauf, dass der Steam-Summer-Sale dieses Jahr bereits zwischen Mitte und Ende Juni abgehalten werden könnte. Darin wurden interessierte Entwickler und Publisher von Valve aufgefordert, Tabellen mit den zu reduzierenden Spielen bis zum 13. Juni 2014 an den Steam-Betreiber zu senden. Die nun aufgetauchten Sammelkarten untermauern diese Spekulationen dahingehend, dass Valve bekannt für seine auf die jeweiligen Steam-Sales abgestimmten Trading-Card-Spielchen ist.

Darüber hinaus ist mittlerweile eine Promotion-Aktion des Online-Bezahl-Dienstes PaySafeCard gestartet. Aus der geht hervor, dass der Steam Summer Sale 2014 vom 19. bis zum 30. Juni 2014 laufen soll. Zwar ist auch das noch keine offizielle Bestätigung der baldigen Rabatt-Aktion, allerdings stimmt auch dieser Hinweis mehr oder weniger mit den vorherigen überein.

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(107)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.