SteamOS - Unterstützt ab jetzt den Xbox One Elite Controller

SteamOS, das Betriebssystem von Valve, hat ein neues Update erhalten. Das fügt unter anderem Unterstützung für den beliebten Xbox One Elite Controller hinzu.

Der Xbox One Elite Controller kann jetzt auch mit SteamOS verwendet werden. Der Xbox One Elite Controller kann jetzt auch mit SteamOS verwendet werden.

SteamOS ist ein kostenloses Betriebssystem von Valve, das hauptsächlich für die Steam Machines gedacht ist. Die dürften in ihrer Beliebtheit dem PC und den Konsolen zwar noch hinterherhinken, ab jetzt gibt es aber immerhin Unterstützung für den Xbox One Elite Controller.

Die wurde mit dem Brewmaster Update 2.60 hinzugefügt. Das enthält abgesehen davon außerdem noch einige Verbesserungen und behebt Probleme mit dem Kernel. Allerdings ist bislang nur die verkabelte Variante des Controllers kompatibel. Ob der Wireless-Controller irgendwann auch unterstützt werden soll, ist nicht bekannt.

Passend dazu:Xbox One Elite Controller - Teure Veredelung nach Maß

Wer den Elite Controller noch nicht besitzt, könnte sich aber ohnehin noch etwas gedulden müssen. Der ist laut offizieller Informationen momentan aufgrund der großen Nachfrage noch bis März 2016 vergriffen. SteamOS lässt sich dafür jederzeit kostenlos im Repo-Verzeichnis von Steam herunterladen.

Xbox Live Elite Controller - Hervorragendes Gamepad, herber Preis Video starten 8:28 Xbox Live Elite Controller - Hervorragendes Gamepad, herber Preis

Xbox One Elite Wireless Controller - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.