Stellaris - Steam-Startzeit: Um diese Uhrzeit geht es los

Paradox Interactive hat verraten, um welche Uhrzeit Stellaris auf Steam freigeschaltet wird. Auch zur Veröffentlichung unseres umfangreichen Tests gibt es Neuigkeiten - ebenso wie zu aktuellen technischen Problemen.

Das Release-Datum für Stellaris steht bereits seit einigen Wochen fest: Am heutigen Montag, den 9. Mai 2016 ist es soweit. Doch die Hoffnung einiger Spieler, dass es bereits um 0:00 Uhr in der Nacht losgehen würde, hat sich mittlerweile zerschlagen: Auf der digitalen Vertriebsplattform Steam ist das 4X-Weltraumstrategiespiel auch in den Mittagsstunden noch nicht freigeschaltet.

Um welche Uhrzeit geht es also los? Die Antwort liefert der offizielle Twitter-Kanal des Entwicklers und Publishers Paradox Interactive:

Link zum Twitter-Inhalt

Demnach wird Stellaris auf Steam um exakt 18:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit freigeschaltet. Den Entwicklern zufolge erwartet die Spieler dann ein Download von vier Gigabyte, bevor sie endgültig ins Spiel eintauchen dürfen.

Mehr zum Spiel:Einsteiger-Guide zu Stellaris

Auch der umfangreiche Test zu Stellaris auf GameStar.de lässt aufgrund der Komplexität des Spiels noch ein wenig auf sich warten. Noch vor dem Release gibt es von uns jedoch ein informatives Urteil zu einigen Teilaspekten wie KI, Endgame - und den aktuell auftretenden technischen Problemen.

Bis dahin können sich Fans von Stellaris übrigens den offiziellen Release-Stream zum Spiel zu Gemüte führen: Noch bis 18:00 Uhr geben verschiedene Mitglieder des Entwicklerteams einen Einblick in die verschiedenen Spielsysteme und beantworten Fragen der Community. Der entsprechende Twitch-Live-Stream ist weiter oben in diese Newsmeldung eingebunden.

Stellaris - So spielt sich das Midgame Video starten 19:36 Stellaris - So spielt sich das Midgame

Stellaris - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.