Paradox Interactive bleibt seiner bisherigen Linie im Bezug auf die Modifizierbarkeit seiner Spiele treu: Auch beim kommenden 4X-Weltraumstrategiespiel Stellaris wird sich die Modding-Community wieder nach Herzenslust austoben dürfen.
Im neuesten Entwickler-Videoblog und einem schriftlichen Gegenstück auf der offiziellen Webseite zum Spiel äußert das Entwicklerstudio unter anderem, dass Modder fast jeden Wert im Spiel verändern dürften. So sollen sich etwa Alien-Portäts und Schiffe anpassen lassen. Auch sogenannte Full-Conversion-Mods werden möglich sein.
Ermöglicht wird das alles unter anderem durch den Clausewitz Maya Exporter, einem neu veröffentlichten Modding-Werkzeug, das mit allen auf der Clausewitz-Engine basierenden Paradox-Spielen kompatibel ist.
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Im Dev-Video geht es darüber hinaus um die Kolonisierung von Planeten, Terraforming-Technologie, genetische Manipulationen und weitere Spielerfahrungen.
Stellaris erscheint am 9. Mai 2016 für den PC.
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