Stellaris - Alle Macht den Moddern

Paradox Interactive verspricht, dass Modder in Stellaris »fast alles« werden verändern dürfen. Auf diese Weise sollen unter anderem auch Full-Conversion-Mods möglich sein.

von Tobias Ritter,
04.05.2016 08:55 Uhr

Stellaris - Spielerfahrung und Modding-Features im Entwickler-Video 2:35 Stellaris - Spielerfahrung und Modding-Features im Entwickler-Video

Paradox Interactive bleibt seiner bisherigen Linie im Bezug auf die Modifizierbarkeit seiner Spiele treu: Auch beim kommenden 4X-Weltraumstrategiespiel Stellaris wird sich die Modding-Community wieder nach Herzenslust austoben dürfen.

Im neuesten Entwickler-Videoblog und einem schriftlichen Gegenstück auf der offiziellen Webseite zum Spiel äußert das Entwicklerstudio unter anderem, dass Modder fast jeden Wert im Spiel verändern dürften. So sollen sich etwa Alien-Portäts und Schiffe anpassen lassen. Auch sogenannte Full-Conversion-Mods werden möglich sein.

Ermöglicht wird das alles unter anderem durch den Clausewitz Maya Exporter, einem neu veröffentlichten Modding-Werkzeug, das mit allen auf der Clausewitz-Engine basierenden Paradox-Spielen kompatibel ist.

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Im Dev-Video geht es darüber hinaus um die Kolonisierung von Planeten, Terraforming-Technologie, genetische Manipulationen und weitere Spielerfahrungen.

Stellaris erscheint am 9. Mai 2016 für den PC.

Stellaris - Trailer erklärt die Spielinhalte des Weltraum-Strategiespiels 2:52 Stellaris - Trailer erklärt die Spielinhalte des Weltraum-Strategiespiels

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