Kennt man ein Science-Fiction-Universum, kennt man sie alle. Große Raumstationen, majestätisch durchs Weltall schwebende Flotten, dicke Laserstrahlen und eine uralte Bedrohung, fertig ist die Zukunftsvision von der Stange, gewürzt mit ein paar Alien-Völkern, die je nach Setting rot, blau oder grün angemalt sind.
Hat euch diese Verallgemeinerung jetzt gerade tödlich beleidigt? Könntet ihr stundenlang über die Unterschiede zwischen Star Trek, Mass Effect und Babylon 5 diskutieren? Dann seid ihr das perfekte Zielpublikum nicht nur für das aktuell beste 4X-Weltraumstrategiespiel Stellaris, sondern auch für das Modding-Team Binary Helix.
Denn das entwickelt eine jetzt spielbare Total-Conversion-Mod, mit der ihr das Science-Fiction-Setting von Stellaris komplett umkrempelt: Beyond the Relays bringt nicht nur Planeten, Völker, Schiffe und Raumstationen (hallo Citadel!) aus Biowares Rollenspiel-Serie ins Spiel, sondern verändert auch Gameplay und Balancing, damit Turianer, Menschen und Geth sich genauso verhalten wie ihr es aus Mass Effect gewohnt seid.
Wir haben im Discord-Channel von Beyond the Relays mit den Entwicklern gesprochen und stellen euch in diesem Artikel die Mod ausführlich vor. Und wenn ihr mehr auf Lichtschwerter als N7-Rüstung steht, dann schaut euch doch mal diese Star-Wars-Mod an:
Was Beyond the Relays bietet
Über 10.000 Menschen haben die große Mass-Effect-Mod für Stellaris schon heruntergeladen. Sie bietet aktuell eine neue Galaxie-Karte auf Basis der Darstellung in Mass Effect 1-3. Darauf sind 381 Sternensysteme verzeichnet, eingeteilt in Sektoren, zwischen denen ein Austausch nur per Massenportalen möglich ist.
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