Stellaris - Hotfix 1.0.3 ist da, Patchnotes

Der Hotfix auf die Version 1.0.3 für Stellaris hat die Beta-Phase verlassen und installiert sich nun automatisch per Steam. Auch die finalen Patchnotes liegen nun vor.

Stellaris wurde auf die Version 1.0.3 aktualisiert. Unter anderem gibt es eine erneute Performance-Verbesserung und verschiedene Problembehebungen. Stellaris wurde auf die Version 1.0.3 aktualisiert. Unter anderem gibt es eine erneute Performance-Verbesserung und verschiedene Problembehebungen.

Nach einem eintägigen Betatest hat Paradox Interactive den Hotfix-Patch 1.0.3 für Stellaris nun auch in seiner finalen Version veröffentlicht. In der Regel aktualisiert sich das Spiel per Steam automatisch auf die neueste Version.

An den Patchnotes hat sich nicht mehr allzu viel verändert - lediglich der letzte Punkt ist neu:

  • Planet-Capital-Modifier wird nicht mehr gespammt
  • CTD (Absturz auf den Desktop) durch invalide Armeen beim Bodenkampf behoben
  • Problem mit komplett verschwundenem Outliner-Tool bei zu vielen Deaktivierungen behoben
  • Probleme mit dem Orbitalbombardement bei Schwarm-Invasoren behoben
  • Shortcut beim Hilfe-Button entfernt, da es zu Problemen mit dem Hold-Shortcut kam
  • Performance-Optimierungen bei der Verwendung vieler Ressourcen-Stationen vorgenommen
  • Schiffs-Designer: Liste der Schiffe wird nun nach deren Größe sortiert
  • Transport-Schiffe sind nun ebenfalls im Schiffs-Designer hinterlegt

Der erste größere Patch auf die Version 1.1 soll gegen Ende kommender Woche als Beta-Version veröffentlicht werden. Geplant sind Balancing-Anpassungen an den Korvetten und eine weitere Verbesserung der Performance.

Mehr zum Thema:Das plant Paradox für die nächsten Stellaris-Patches

Stellaris: Patches und DLCs - So muss es jetzt weitergehen, Paradox! Video starten 11:51 Stellaris: Patches und DLCs - So muss es jetzt weitergehen, Paradox!

Stellaris - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.