Stellaris: Synthetic Dawn - Aufstand der Maschinen in der neuen Story-Erweiterung

Die Story-Erweiterung Synthetic Dawn für das Strategiespiel Stellaris bringt neue Maschinen-Lebensformen ins Spiel und soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

von Manuel Fritsch,
08.08.2017 19:24 Uhr

Das 4X-Strategiespiel Stellaris erhält mit der Erweiterung Synthetic Dawn Maschinen-Wesen.Das 4X-Strategiespiel Stellaris erhält mit der Erweiterung Synthetic Dawn Maschinen-Wesen.

In der Story-Erweiterung Synthetic Dawn für das Strategiespiel Stellaris proben die Maschinen den Aufstand. Der Entwickler Paradox hat nun weitere Details zum Story Pack veröffentlicht, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. So wird sich Synthetic Dawn, wie der Name schon vermuten lässt, um künstliche Lebensformen und ihren Aufstieg drehen und den Spielern erlauben, als »Maschinen Imperium« zu regieren. Die neuen spielbaren »Roboter-Rassen« sollen auch »einzigartige neue Spielelemente« hinzufügen, die ihre besondere Lebensform zum Ausdruck bringen.

Unser Test zur Utopia-Erweiterung: Der Weltraum, endliche (DLC-)Weiten

Natürlich wird es auch eine ganze Reihe neuer kosmetischer Anpassungen geben. Neue Sprachpakete, neue Portraitbilder und vieles mehr können erwartet werden. Einen ersten Eindruck dazu liefert der veröffentlichte Teaser-Trailer:


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.