Stirb langsam 6 - Bruce Willis findet Prequel sei eine gute Idee

John McClane-Darsteller Bruce Willis äußert sich positiv über die geplante Prequel/Sequel-Ausrichtung des Actionfilms Stirb langsam 6, verrät er jetzt in einem Interview.

von Vera Tidona,
22.10.2015 14:10 Uhr

Bruce Willis in seiner legendären Rolle als John McClane in Stirb langsam.Bruce Willis in seiner legendären Rolle als John McClane in Stirb langsam.

Vor wenigen Tagen kündigte das Filmstudio 20th Century Fox seine neuen Ideen für den sechsten Teil der beliebten »Stirb Langsam«-Filmreihe mit Bruce Willis an. So soll die Handlung in New York der 1970er Jahre spielen mit einem noch jungen NYPD Cop John McClane am Anfang seiner Karriere.

Mehr dazu:Stirb langsam 6 als Prequel geplant, Regie führt Len Wiseman

Nun äußerte sich der Originalschauspieler Bruce Willis in einem Interview mit ET Online positiv über die Idee eines Prequels:

"»Es ist eine sehr gute Idee, eine sehr clevere Idee und ich bin sehr glücklich darüber«, so Willis, »weil es eine Origin-Story darstellt. Es wird zu den Anfängen des Ganzen zurückkehren. Wir werden dabei vor- und zurückspringen.«"

Damit dürfte klar sein, dass Bruce Willis nichts gegen eine Ablöse durch einen jüngeren Schauspieler hat. Ein erster Versuch in diese Richtung gab es bereits im Vorgängerfilm »Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben«, als der Schauspieler Jai Courtney als sein Filmsohn vorgestellt wurde. Jedoch möchte das Filmstudio diese Richtung wohl nicht weiter verfolgen. Interessant dürfte nun sein, wer die geeignete Besetzung für den jungen Draufgänger John McClane sein wird.

Dennoch müssen Fans nicht auf Bruce Willis verzichten. So soll er auch in »Stirb langsam 6« einen Auftritt haben. Geplant ist eine Mischung mit Szenen aus der Vergangenheit und Szenen aus der Gegenwart. Die Regie übernimmt Len Wiseman, der bereits »Stirb Langsam 4.0« in Szene setze.

Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film 1:36 Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen