Fazit: Stories Untold im Test - Der Geheimtipp(er)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Als bekennender Serienjunkie und Kind der 80er hat mich Stories Untold allein schon mit seinem Retro-Intro sofort begeistert. Die in vier Einzel-Episoden unterteilte Struktur hat mich im positiven Sinne an die TV-Gruselserie Tales from the Crypt erinnert - und ich wurde nicht enttäuscht. Auch Stories Untold gelingt der Spagat, Gesellschaftskritik, leichten Grusel und eine große Portion narrative Experimentierfreudigkeit miteinander zu verbinden. Nach dem grandiosen Finale war ich restlos begeistert und habe den Entwicklern auch den enttäuschenden Text-Parser der ersten Episode verziehen. Stories Untold ist kein modernes Textadventure, sondern nutzt dieses Genre nur als Ausgangsbasis, um sich zu einem so noch nicht dagewesenen audiovisuellen Storytelling-Experiment zu entwickeln. Schreibt Stories Untold nicht vorzeitig ab, weil ihr denkt, es sei »nur« ein Textadventure.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.