Strategiespiele auf der gamescom - Writing Bull zeigt XCOM 2 und Total War: Warhammer (Update)

Strategiespiel-Experte und YouTuber Writing Bull zeigt auf der »Let's Play meets gamescom«-Bühne zusammen mit unserem Autor Christian Weigel XCOM 2, The Mandate, Total War: Warhammer und nun auch Grand Ages: Medieval.

Allyance-Youtuber Writing Bull und Christian Weigel zeigen unter anderem XCOM 2 auf der gamescom live auf der Let's-Play-meets-Gamescom-Bühne. Allyance-Youtuber Writing Bull und Christian Weigel zeigen unter anderem XCOM 2 auf der gamescom live auf der Let's-Play-meets-Gamescom-Bühne.

Update vom 03.08.: Zusammen mit den Entwicklern von Gaming Minds wird Writing Bull auch das Mittelalter-Strategiespiel Grand Ages: Medieval auf der gamescom zeigen. Geplant sind zwei Live-Vorführungen auf der Let's Play-meets-Gamescom-Bühne, eine am Donnerstag von 17 bis 17:30 Uhr und eine am Sonntag von 11 bis 11:30 Uhr.

Ursprüngliche Meldung: Neben Entertainment-Acts und vielen Let's-Playern wie PietSmiet oder GameTube stehen auf der von Webedia betriebenen Let's Play-meets-Gamescom-Bühne auch eine Menge Spiele im Rampenlicht. Darunter auch XCOM 2, The Mandate und Total War: Warhammer, drei kommende Strategiespiele, die live auf der Bühne der gamescom 2015 in Köln vorgestellt werden.

Youtube-Strategiespielkanal-Betreiber Writing Bull und Christian Weigel, freier Spielejournalist (unter anderem für Gamestar) spielen an folgenden Terminen zusammen vor und mit dem Publikum:

XCOM 2: Anspielsession mit einem leitenden Entwickler - Donnerstag und Freitag jeweils von 11:00 - 11:30 Uhr

The Mandate: Anspielsession - Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag jeweis von 13:30 - 14:00 Uhr

Total War: Warhammer: Exklusive Schlacht-Video-Vorstellung - Samstag von 15:00 - 15:30 Uhr

In XCOM 2 erwartet das Publikum ein eigens für die gamescom zusammengestellter Einsatz der XCOM-Truppe. In the Mandate, vergleichbar mit Sid Meier's Pirates nur im Weltraum wird ein taktischer Enterkampf zu sehen sein. Und bei Total War: Warhammer ist die Fusion der Total-War-Spielreihe mit dem Warhammer-Universum als große Schlacht zu sehen.

Im Anschlusss an den zweiten XCOM-2-Termin am Freitag bietet Writing Bull in Zusammenarbeit mit 2K Games die Möglichkeit, drei XCOM-2-Fans für ein Meet&Greet in den Business-Bereich zu schleusen, um dort mit einem leitenden XCOM-2-Entwickler ganz zwanglos, ohne Kameras und Mikrofone eine halbe Stunde über ihr Lieblingsspiel zu plaudern. Die Gewinner werden unter den Teilnehmern von Writing Bulls XCOM2-Kreativ-Wettbewerb ausgewählt, der noch bis einschließlich 30. Juli läuft.

Strategiespiele auf der gamescom - Writing Bull zeigt XCOM 2 und Total War: Warhammer Video starten 6:35 Strategiespiele auf der gamescom - Writing Bull zeigt XCOM 2 und Total War: Warhammer

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.