Street Fighter 2 - Profi zeigt 26 Jahre nach Release unbekannte Combos

Mit der Hilfe eines Glitches und vier Wochen harter Übungsphase ist es einem Spieler gelungen, bisher unbekannte Combos in Street Fighter 2 auszuführen.

von Manuel Fritsch, Hannes Rossow,
21.03.2017 18:17 Uhr

Street Fighter 2 hält bis heute Überraschungen bereit. 26 Jahre nach Release fand ein Profi neue Combos heraus.Street Fighter 2 hält bis heute Überraschungen bereit. 26 Jahre nach Release fand ein Profi neue Combos heraus.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass die lebendige Fan-Community um Street Fighter II bereits jedes Geheimnis des legendären Prügelspiels entdeckt hat. Doch weit gefehlt: Wie der Street-Fighter-Profi und YouTuber desk zeigt, schlummern auch 26 Jahre nach dem Arcade-Release von Street Fighter 2: The World Warrior noch ein paar unentdeckte Details in dem Klassiker. Wer nämlich die richtigen Tricks kennt, kann noch heute bisher unbekannte Combos aus dem Kampfsystem herauskitzeln.

Mehr zum Thema: Street Fighter 2 - Capcom lüftet 25 Jahre altes Geheimnis

Wie »desk« in der Beschreibung seines YouTube-Videos angibt, fußen die neuen Angriffsmöglichkeiten auf dem eigentlich bereits bekannten »on the ground«-Glitch, den sich SF2-Profis gegenseitig schon zu VHS-Zeiten auf Videokasetten erklärt haben. Im Kampf gegen Vega ist es demnach möglich, auch dann noch Kombos anzusetzen, wenn der Klauenträger eigentlich schon von den Füßen gefegt wurde.

In Verbindung mit der sogenannten »Falling into the corner«-Pause, in der sich der Fall zu Boden um wenige Frames verzögert, wenn der Gegner in die Ecke gedrängt wird, ist es desk gelungen, verschiedene Combos auszuführen, die so eigentlich nicht möglich sein sollten. Dazu gehören »sweep infinites, double jump-in & mid-combo jump-in combos sowie double fireball combos«. (via Eurogamer)

Wer noch tiefer in die Details zu den neuen Combos einsteigen möchte, dem empfehlen wir den Beschreibungstext unter dem Video mit weiteren Ausführungen des Entdeckers.

Street Fighter 5 - Offizieller Launchtrailer zur Singleplayer-Kampagne »A Shadow Falls« 1:42 Street Fighter 5 - Offizieller Launchtrailer zur Singleplayer-Kampagne »A Shadow Falls«

Street Fighter 5 - Screenshots aus dem Storymodus »A Shadow Falls« ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.