Street Fighter 5 - »Spiel soll fünf Jahre lang laufen«

Der Producer Yoshi Ono hat mit Eurogamer über seine Pläne für das kommende Street Fighter 5 gesprochen. Ihm zufolge möchte man das Spiel stolze fünf Jahre lang unterstützen.

Street Fighter 5 soll fünf Jahre lang unterstützt werden. Street Fighter 5 soll fünf Jahre lang unterstützt werden.

Der Producer von Street Fighter 5, Yoshi Ono, sprach ausführlich mit Eurogamer über seine Pläne für den kommenden Nachfolger der traditionsreichen Fighter-Serie. Ihm zufolge sei der Titel auf stolze fünf Jahre Laufzeit angelegt.

Passend dazu:Sexualisierte Szenen in Street Fighter 5 entschärft

Solange würde es ihm zufolge zumindest dauern, den Kader der Kämpfer von den momentanen 16 auf die 44 Charaktere des Vorgängers auszuweiten.

"»Einfache Mathematik legt nahe, dass es fünf Jahre lang dauern wird, um die Kämpferanzahl von Street Fighter 4 zu erreichen. Wir planen, das Spiel für diese Zeit am Laufen zu halten. Wir wollen es unterstützen, solange wir können, aber wir werden ehrlich sehen müssen - Wir wissen nicht mehr als jeder andere, wie es im nächsten Februar wird, wenn wir die Dinge auf diese neue Art tun.«"

Viel hängt also vom Release des Spiels ab und ob das neue Modell beim Spieler ankommt. Street Fighter 5 arbeitet mit Mikrotransaktionen, will es aber möglich machen, jeden neuen Inhalt - auch DLCS - über die Ingame-Währung zu erspielen. Hyper- oder Ultra-Editionen wie beim Vorgänger soll es nicht mehr geben.

Street Fighter 5 - Trailer: Die Geschichte von Ryu und Ken Video starten 3:12 Street Fighter 5 - Trailer: Die Geschichte von Ryu und Ken

Street Fighter 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.