Street Fighter 5 - Wohl mit Crossplay-Feature zwischen PC und PS4

Sony und Capcom haben Street Fighter 5 nun auch offiziell angekündigt. Neben einem ersten Gameplay-Trailer gibt es auch ein interessantes Feature-Detail: PC- und PS4-Besitzer dürfen im Mehrspieler-Modus gegeneinander spielen.

Street Fighter 5 lässt PC-Spieler im Mehrspieler-Modus gegen Besitzer einer PlayStation 4 antreten. Street Fighter 5 lässt PC-Spieler im Mehrspieler-Modus gegen Besitzer einer PlayStation 4 antreten.

Schon im Vorfeld der von Sony in Las Vegas ausgerichteten PlayStation Experience sickerten erste Informationen zu dem sich offenbar seit einiger Zeit in der Entwicklung befindlichen Street Fighter 5 an die Öffentlichkeit durch. Unter anderem gab es bereits einige Screenshots und einen Ankündigungs-Trailer zu sehen.

In den Abendstunden des 6. Dezember 2014 kündigten Sony und Capcom das Beat 'em up nun auch offiziell an und veröffentlichten neben dem offiziellen Announcement-Trailer noch ein weiteres Video mit ersten Gameplay-Szenen. Außerdem wurde ein nicht unwesentliches Detail zum Feature-Umfang des Spiels bekannt gegeben: Es wird wohl einen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus geben, der sogenanntes Crossplay zwischen PC- und PS4-Spielern ermöglicht.

Weitere Details zu Street Fighter 5 möchte Capcom am 13. Dezember 2014 preisgeben. Erscheinen wird das Prügelspiel irgendwann 2015 für den PC und die PlaySatation 4.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.