Street Fighter X Mega Man - Action-Crossover als kostenloser Download

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens beider Marken veröffentlicht Capcom im Dezember 2012 ein 8-bit-Crossover aus dem Action-Plattformer Megaman und dem Beat ’em up Street Fighter.

Am 17. Dezember veröffentlicht Capcom sein kostenloses Download-Spiel Street Fighter X Mega Man. Am 17. Dezember veröffentlicht Capcom sein kostenloses Download-Spiel Street Fighter X Mega Man.

Am 17. Dezember veröffentlicht Capcom das 8-Bit-Crossover Street Fighter X Mega Man. Der Action-Plattformer erscheint anlässlich des 25. Geburtstags der beiden bekannten Spieleserien und wird komplett gratis zum Download sein.

In jüngerer Vergangenheit sind mehrere Crossover-Titel mit Figuren aus der Street-Fighter-Serie erschienen. Das Crossover mit Mega Man verfolgt aber ein anders Konzept. Anstatt einfach bekannte Figuren aus beiden Serien in einem Beat 'Em Up antreten zu lassen, spielt man ein klassisches Mega-Man-Actionspiel mit 8-Bit-Grafik und Sound. Als End- und Zwischengegner tauchen darin dann die Street-Fighter Charaktere auf.

Das Spiel ist auch keine Abwandlung bekannter Megaman-Titel mit leicht veränderten Levels. In Zusammenarbeit mit Fans der beiden Serien hat Capcom ein komplett neues Abenteuer inklusive neuer Umgebungen und Waffen erstellt.

Street Fighter X Mega Man erscheint allerdings vorerst nur für den PC und ist ab dem 17. Dezember via Capcom Unity erhältlich.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.