Street Fighter X Tekken - PC-Version bestätigt

Die bekanntesten Figuren aus der Street Fighter- und Tekken-Serie werden sich im Jahr 2012 in Street Fighter X Tekken auch auf dem PC gegenseitig verprügeln können.

von Peter Smits,
15.10.2011 15:58 Uhr

Street Fighter X Tekken wird für den PC umgesetzt.Street Fighter X Tekken wird für den PC umgesetzt.

Das Beat 'em Up Street Fighter X Tekken wird auch für den PC veröffentlicht. Dies bestätigte der Publisher Capcom auf der Messe Comic Con, die an diesem Wochenende in New York läuft. Gleichzeitig gab das Unternehmen den 9. März 2012 als Release-Termin für die Konsolenversionen bekannt. Wann die PC-Version erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Arbeiten an der Umsetzung hätten eben erst begonnen.

Für das Prügelspiel haben sich die Entwicklerfirmen Namco und Capcom zusammengetan und vereinen die bekanntesten Charaktere aus den Beat 'em Up-Serien Tekken und Street Fighter. Zu den bisher bestätigten Kämpfern gehären Ken, Ryu, Cammy und Chun-Li (Street Fighter), sowie Kazuya, King, Nina und Yoshimitsu (Tekken); weitere bestätigte Charaktere können auf der offiziellen Internetseite angesehen werden.

Technisch basiert Street Fighter X Tekken auf der optimierten Grafik-Engine, die bereits in Street Fighter 4 und Super Street Fighter 4 zum Einsatz kam. Capcom hat also schon Erfahrung mit der Portierung von Konsole auf PC, was auf eine ausgezeichnete PC-Umsetzung hoffen lässt.

Street Fighter X Tekken - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.