Strife - Neues MOBA-Spiel der Entwickler von Heroes of Newerth startet in die Closed-Beta

Die Entwickler von Heroes of Newerth haben ein neues Free2Play-MOBA-Game namens Strife in Arbeit. S2 Games gibt nun den Startschuss für die Closed-Beta. Der Release einer finalen Version soll noch 2014 erfolgen.

von Onlinewelten Redaktion ,
20.12.2013 10:52 Uhr

Strife ist ein neues MOBA der Entwickler von Heroes of Newerth. Das Projekt biegt aktuell in eine Closed-Beta-Phase ein und soll noch 2014 veröffentlicht werden.Strife ist ein neues MOBA der Entwickler von Heroes of Newerth. Das Projekt biegt aktuell in eine Closed-Beta-Phase ein und soll noch 2014 veröffentlicht werden.

S2 Games, das verantwortliche Entwicklerstudio hinter dem MOBA-Titel (»Multiplayer Online Battle Arena«) Heroes of Newerth, hat bereits seit einiger Zeit ein neues Projekt namens Strife in der Entwicklung. Und mittlerweile ist sogar schon der Startschuss für die Closed-Beta des ebenfalls im MOBA-Genre angesiedelten Spiels gefallen.

Interessierte Spieler können sich auf der offiziellen Webseite für die Betaphase anmelden. Der geschlossene Testlauf von Strife ist für ausgewählte Tester weltweit zugänglich.

Das selbsternannte Next-Generation-MOBA-Game wird voraussichtlich 2014 veröffentlicht. S2 Games nutzt die gewonnene Erfahrung aus sechs Jahren MOBA-Entwicklung und möchte in Strife einige Probleme des Genres lösen. Um das Multiplayer-Erlebnis zu verbessern, möchte man etwa eine Spielumgebung bieten, in der man nicht mit seinen Teamkameraden konkurriert, sondern mit den Gegnern.

Schwierigkeiten wie Kämpfe um gemeinsame Ressourcen, Diskussionen über vorgefertigte Rollen und generelle Feindseligkeit innerhalb des Teams wurden laut S2 Games ebenfalls angegangen.

»Jeder Abschnitt unseres Entwicklungsprozesses zeichnet sich durch intensive Planung, minutiöse Ausführung und schrittweise Umsetzung von Feedback aus. Von Anfang an basierte ein Teil dieser Entwicklung auf Feedback unserer stetig wachsenden Fan Basis. Somit stellen wir sicher, dass das von uns entwickelte Spiel bei unserer Community gut ankommt«, so Marc DeForest, CEO von S2 Games.

Umfangreiche Informationen zum MOBA-Game Strife und eine FAQ finden sich auf der offiziellen Webseite unter strife.com.

Strife - Helden-Vorstellung: So spielt sich Ace 1:38 Strife - Helden-Vorstellung: So spielt sich Ace


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen