Stronghold 2: Steam Edition - RTS-Klassiker ist zurück und wieder im Multiplayer spielbar

Der Strategie-Klassiker Stronghold 2 ist jetzt als Steam-Edition erhältlich. Spieler können sich jetzt wieder in Multiplayer-Schlachten stürzen.

Stronghold 2: Steam Edition - Launch-Trailer: Ein RTS-Klassiker kehrt zurück Video starten 1:23 Stronghold 2: Steam Edition - Launch-Trailer: Ein RTS-Klassiker kehrt zurück

Stronghold 2 ist als Steam-Edition zurück. Zuvor war das Echtzeit-Strategiespiel zwar bereits in der Stronghold-Collection enthalten, aber Online-Multiplayer-Partien waren nicht möglich. Die Server wurden 2014 nämlich außer Betrieb genommen.

Die neue Version bei Steam belebt nun den Multiplayer wieder. Bis zu acht Spieler können sich jetzt wieder online auf dem Schlachtfeld gegenübertreten. Außerdem bietet die Standalone-Neuauflage für 15 Euro verbesserte Grafik, neue Maps, Steam-Achievements, ein digitales Artbook und den Soundtrack.

Darüber hinaus könnt ihr dank der Unterstützung von Steam Workshop jetzt auch eigene Karten und Szenarien entwerfen und online mit Freunden teilen.

Wer das Spiel bereits über die Stronghold-Collection in der eigenen Spielebibliothek hat, bekommt das Upgrade kostenlos. Käufer erhalten bis zum 12. Oktober noch 15 Prozent Rabatt.

Stronghold 2: Steam Edition - Scrrenshots aus der Neuauflage ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.