Stronghold 3 - Neuer Patch bringt Schwierigkeitsgrade

Für den technischen Zustand von Stronghold 3 haben die Entwickler ordentlich Gegenwind von Presse und Fans bekommen. Seit Release erscheint nahezu wöchentlich ein neuer Patch.

Stronghold 3 wird immer »bugfreier«. Stronghold 3 wird immer »bugfreier«.

Wie an den beiden vergangenen Wochenenden auch hat das Entwicklerstudio Firefly einen neuen Patch für das Strategiespiel Stronghold 3veröffentlicht. Das Update auf die Version 1.4.24706 erweitert den Titel unter anderem um drei Schwierigkeitsgrade und um den neuen Mehrspielermodus King of the Hill.

Stronghold 3 befand sich zum Release in einem schlechten technischen Zustand. Unzählige Bugs machten das eigentlich solide Strategiespiel nahezu unspielbar. Seitdem arbeiten die Entwickler stetig an Verbesserungen und Updates. Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern: So gebe es laut Firefly beispielsweise noch immer Synchronisationsprobleme im Mehrspielermodus, die im nächsten Patch behoben werden sollen.

Die von uns übersetzten Patch-Notes finden Sie unter diesen Zeilen. Die offiziellen Änderungen hat Firefly auf der Entwickler-Internetseite veröffentlicht.

Stronghold 3 v1.4.24706

  • 3 Schwierigkeitsgrade wurden hinzugefügt: Leicht, Normal und Hart. Die Unterschiede lassen sich unter anderem an der Geschwindigkeit, in der Nahrung schwindet und an der Truppenstärke in der Kampagne festmachen.
  • Der neue Multiplayer-Modus King of the Hill wurde hinzugefügt.
  • Verschiedene Abstürze beim Verlassen des Spiels wurden behoben. Dieser Fehler kann jedoch noch immer auftreten.
  • Tiere zählen nicht mehr als Feinde und blockieren demnach auch nicht mehr das Platzieren von Gebäuden.
  • Die Möglichkeit Gebäude um 45 Grad zu drehen wurde hinzugefügt. Dafür muss bei gedrückter Strg-Taste das Mausrad gedreht werden.
  • Die Cache-Funktion für das Sound-System benötigt deutlich weniger Speicher.
  • Die Wegfindung bei reparierten Mauern funktioniert korrekt.
  • Angeschlagene Mauern reparieren nach dem Laden eines Spielstandes korrekt.
  • Das Mausrad gibt nun Zugang zu allen Auflösungen im Grafikmenü, der Slider muss nicht mehr manuell bewegt werden.
  • Verschiedene Abstürze und Bugs wurden behoben.

» Den GameStar-Test von Stronghold 3 lesen

Stronghold 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.