Stronghold 2

Ein ehrenvoller Rittersmann hält seine Versprechen. Deshalb haben wir uns -- wie im Heft angekündigt -- heldenmütig in Multiplayer-Belagerungen geworfen, um den Online-Modus von Stronghold 2 zu testen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Kein Chat, kein Matchmaking: die komfortarme Online-Lobby. Kein Chat, kein Matchmaking: die komfortarme Online-Lobby.

Stronghold-Veteranen erinnern sich: Schon der erste Teil des Burgen-Simulators war online erst nach mehreren Patches vernünftig spielbar. Auch Teil 2 hat in der Verkaufsversion ärgerlich viele Dellen in der Ritterrüstung. Der Frust beginnt bereits in der Lobby: Rangliste? Gibt's nicht. Matchmaking-Funktion? Suchen Sie vergebens. Allgemeiner Chat zum Plaudern oder Verabreden? Schön wär's gewesen. Dazu kommen viele nervige Bugs: So können Burgherren einer Partie beitreten, obwohl die bereits das Karten-Maximum an Spielern erreicht hat.

Fünf Burgherren haben sich auf unsere 4-Spieler-Karte verirrt, die Kick-Funktion verweigert den Dienst. Fünf Burgherren haben sich auf unsere 4-Spieler-Karte verirrt, die Kick-Funktion verweigert den Dienst.

Ein echtes Problem, da auch die Kick-Funktion häufig ihren Dienst verweigert. Wer einem Spiel beitreten will, braucht oft mehrere Anläufe. Und wer ein Spiel hosten will, muss damit rechnen, dass ihn Stronghold 2 ohne Vorwarnung auf den Desktop zurück wirft -- frustrierend! Doch damit nicht genug: Anders als in der Anleitung beschrieben können Sie fehlende Mitspieler nicht durch KI-Gegner ersetzen; auch hier muss Entwickler Firefly noch nachbessern.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.