Fazit: Styx: Master of Shadows - Ein grünes Schwein im Schatten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Nach Of Orcs and Men hatte ich von Styx nicht viel erwartet, aber das Spiel hat mich bei der ersten Vorführung positiv überrascht. Ein schwächlicher, aber hinterlistiger Goblin ist die ideale Hauptfigur für ein Schleichspiel - er hat gar keine andere Wahl als heimlich vorzugehen und kann dabei auf einige clevere Tricks zurückgreifen. Besonders die zahlreichen Möglichkeiten des Goblinklons laden zur kreativen Nutzung ein und die atmosphärischen Turmlevels bieten eine schöne Spielwiese dafür. Es wird sich aber noch zeigen müssen, ob auch der Anspruch stimmt und die Wachen tatsächlich in jeder Lebenslage so clever vorgehen wie versprochen.

2 von 2


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.