Subversion - Entwicklung des Spiels auf Eis gelegt

Der Darwinia-Entwickler Introversion gibt offiziell bekannt, dass die Arbeiten an dem Taktikspiel Subversion für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurden. Man konzentriert sich derzeit auf ein anderes Projekt.

von Andre Linken,
18.10.2011 14:41 Uhr

Die Entwicklung von Subversion wurde vorerst auf Eis gelegt.Die Entwicklung von Subversion wurde vorerst auf Eis gelegt.

Der Entwickler Introversion Software ( Darwinia ) arbeitet bereits seit langer Zeit an dem Echtzeit-Taktikspiel Subversion . Allerdings war es rund um dieses Projekt ziemlich ruhig geworden und es gab in jüngster Vergangenheit keinerlei neues Material zu sehen. Wie sich jetzt herausstellte, hat das einen guten Grund - die Arbeiten wurden vorerst auf Eis gelegt.

Dies gab Chris Delay von Introversion Software im offizellen Forum bekannt. Demnach habe man vor kurzem ein Spiel für das Independent Games Festival 2012 angemeldet - und dabei handele es sich nicht um Subversion sondern ein neues Projekt. Man habe bezüglich der Entwicklung von Subversion in den vergangenen Jahren immer mehr die klare Linie verloren und wusste teilweise nicht mal mehr, welche Art von Spiel sie ursprünglich eigentlich machen wollten.

Im August des vergangenen Jahres sei ihm die Idee zu einem neuen Spiel gekommen und er habe auf dem Rückflug seines Urlaubs in Kalifornien das Konzept erstellt. Ihm sei schon damals unter anderem klar gewesen, dass man einiges von der Technologie, die man für Subversion entwickelt hatte, für das neue Projekt verwenden könne. Man konzentriere sich jetzt komplett auf dieses noch nicht angekündigte Spiel.

Allerdings habe man Subversion nicht vollständig aufgegeben. Man werde die Arbeiten daran irgendwann wieder aufnehmen. Allerdings schwor sich Delay, dass er sich bei einem Projekt nie wieder so stark auf die Technologie konzentrieren werde, ohne zuvor ein solides Spielkonzept vorliegen zu haben.

Subversion - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen