Summer Games Done Quick 2016 - Highlights vom Speedrun-Event

Ab sofort gibt es einige Highlight-Videos vom Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2016 zu sehen. Unter anderem sind Spiele wie Zelda: Ocarina of Time und Resident Evil 2 mit von der Partie.

Es gibt einige Highlight-Videos von ? Summer Games Done Quick 2016. Es gibt einige Highlight-Videos von ? Summer Games Done Quick 2016.

Vom 3. bis zum 9. Juli 2016 fand das Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2016 statt, bei dem Geld für einen guten Zweck gesammelt wurde.

Die Veranstaltung war von großem Erfolg gekrönt, denn letztendlich sind zirka 1,29 Millionen Dollar für die Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen« zusammengekommen.

Wer das Event nicht live im Stream verfolgen konnte, bekommt jetzt zumindest die Möglichkeit, sich einige Highlights anzugucken. Zu diesem Zweck stehen ab sofort einige YouTube-Videos bereit, in denen die besten Szenen zu sehen.

Super Mario Bros. 3 in zwei Sekunden

So ist es beispielsweise gelungen, das Jump&Run Super Mario Bros. 3 in gerade mal zwei Sekunden durchzuspielen. Ehrlicherweise muss man jedoch eingestehen, dass hierbei ein Roboter eingesetzt wurde, da ein Mensch es nicht geschafft hätte, den dafür nötigen Button 6000 Mal in der Sekunde zu drücken.

Link zum YouTube-Inhalt

Fehlersuche in Zelda: Ocarina of Time

Ebenfalls interessant war eine Art »Glitch Tour« durch das Action-Adventure The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Die Spieler haben massenweise Fehler aufgedeckt wie zum Beispiel das spurlose Verschwinden des Helden Link in einer Wand.

Link zum YouTube-Inhalt

100-prozentiges Jak & Dexter

Dem Speedrunner Bonesaw577 ist es im Rahmen des Events gelungen, das Actionspiel Jak & Dexter zu 100 Prozent abzuschließen - also inklusive sämtlicher Geheimnisse und Nebenaufgaben.

Link zum YouTube-Inhalt

Weitere Videos von Summer Games Done Quick 2016 finden Sie im offiziellen YouTube-Kanal.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.