Seite 3: Summoner

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Kampfgeister

Eine wunderschöne Architektur zeichnet die Hauptschauplätze aus. Hier der Innenhof des Klosters von Iona mit seinen mächtigen Mauern. (800x600) Eine wunderschöne Architektur zeichnet die Hauptschauplätze aus. Hier der Innenhof des Klosters von Iona mit seinen mächtigen Mauern. (800x600)

Vier Beschwörer-Ringe muss Joseph im Laufe des Spiels ergattern. Jedem der Schmuckstücke sind mehrere Geschöpfe zugeteilt, die sich nach Erschaffung einfach in Ihre Party einreihen. Doch der Dämonenmeister vermag immer nur ein Wesen zugleich zu erwecken. Die Kreatur verschwindet beim Betreten eines neuen Areals. Wenn Joseph während eines Kampfes in Gras beißt, wendet sie sich gar gegen den Rest der Party. Insgesamt 15 streitbare Geister stehen Ihnen im Laufe des Spiels zur Seite. Unter anderem gehorchen ein Minotaurus und vier Drachen auf Ihre Befehle. Die Stärke und die Fähigkeiten der einzelnen Wesen hängen davon ab, wie viele Skill-Punkte Sie auf »Beschwörung« gelegt haben.

Kettenreaktion

Eine gelungene Innovation ist der Kettenangriff. Wenn eines Ihrer Partymitglieder ganz nahe bei einem Widersacher steht und ihn mit Schwert oder Axt angreift, erscheint ein kleines Symbol. Das signalisiert Ihnen eine mögliche Spezialattacke. Wenn Sie dann schnell die rechte Maustaste drücken, wird der erste Schlag des Kettenangriffs ausgeführt. Danach erscheint das gleiche Symbol abermals. Wieder müssen Sie schnell drücken. Ist die Reihe einmal unterbrochen, weil Sie zu schnell oder langsam waren, beginnt es von vorne. Je mehr solcher Spezialattacken Sie hintereinander ohne Unterbrechung landen, desto kürzer wird die Zeit zum Ausführen. Ketten mit zehn Angriffen sind daher eine echte Seltenheit. Je öfter Sie von diesem Kombo-ähnlichen System Gebrauch machen, desto größer ist die Chance, eine neue Attacke zu lernen. Im Gegensatz zu anderen Fähigkeiten lassen sich Kettenangriffe nicht durch Erfahrungspunkte pushen. (PET)

Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 6/2001.

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