Sun - CPU-Entwickler Montalvo aufgekauft

Montalvo , ein Start-Up aus dem Silicon Valley, das ein eigenes, x86-kompatibles Mobilprozessor-Design entwickelt und laut Meldungen mit finanziellen Problemen kämpfte, wurde von Sun Microsystems aufgekauft. Laut einer Sprecherin von Sun wurde der Kauf bereits am 21. April abgeschlossen. Sun will den Kauf dazu nutzen, seine Produkte zu verbessern. Zukünftge Prozessoren sollen ebenfalls davon profitieren. Ob damit ein Einstieg in den x86-Prozessormarkt gemeint ist oder ob man die Entwicklungen von Montalvo für die SPARC-CPUs verwendet, ist unklar.

Montalvo, ein Start-Up aus dem Silicon Valley, das ein eigenes, x86-kompatibles Mobilprozessor-Design entwickelt und laut Meldungen mit finanziellen Problemen kämpfte, wurde von Sun Microsystemsaufgekauft. Laut einer Sprecherin von Sun wurde der Kauf bereits am 21. April abgeschlossen. Sun will den Kauf dazu nutzen, seine Produkte zu verbessern. Zukünftge Prozessoren sollen ebenfalls davon profitieren. Ob damit ein Einstieg in den x86-Prozessormarkt gemeint ist oder ob man die Entwicklungen von Montalvo für die SPARC-CPUs verwendet, ist unklar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.