Sunless Skies - Kickstarter-Kampagne des Spiels beendet: Alle Stretch-Goals erreicht

Zurück nach Fallen London: Die Crowdfunding-Kampagne von Sunless Skies wurde beendet und ist erfolgreicher denn je. So wurden alle möglichen Zusatzinhalte erreicht.

von David Gillengerten,
05.03.2017 10:06 Uhr

Die Crowdfunding-Kampagne zu Sunless Skies wurde beendet. Es wurde fast das Vierfache der erforderlichen Summe von 100.000 Pfund eingesammelt.Die Crowdfunding-Kampagne zu Sunless Skies wurde beendet. Es wurde fast das Vierfache der erforderlichen Summe von 100.000 Pfund eingesammelt.

Eigentlich war nach vier Stunden schon alles klar: Sunless Skies, das neue Spiel von Failbetter Games, erreichte bei seiner Kickstarter-Kampagne innerhalb von 240 Minuten das erklärte Ziel von 100.000 Pfund.

Jedoch war da noch lange nicht Schluss für den Nachfolger des erfolgreichen Indie-Spiels Sunless Sea. Ganze sieben Stretch-Goals stellten die Entwickler in Aussicht. Sie wurden alle erreicht. Insgesamt beläuft sich die eingesammelte Summe auf 377.952 Pfund von 11.739 Unterstützern.

Zu den Zusatzinhalten zählen unter anderem weitere auswählbare Hintergrund-Geschichten des eigenen Kapitäns, mehrere legendäre Wracks und das neue Spiel-Element Schmuggeln. Alle weiteren freigeschalteten Inhalte sind auf der Kickstarter-Seite von Sunless Skies aufgeführt.

Wie auch schon Sunless Sea wird sich Sunless Skies am bekannten Stil von Lovecraft orientieren. Die Kämpfe laufen wieder komplett in Echtzeit ab. Im Gegensatz zu Sunless Sea soll es nun aber wichtiger sein, die Feinde auszumanövrieren. Damit sollen den Fähigkeiten der Spieler mehr Raum gelassen werden.

Kickstarter Watch: Die aktuell spannendsten Crowdfunding-Spiele

Das Spiel soll im Mai 2018 für Windows, Linux und Mac erscheinen.

Sunless Skies - Teaser: Erste Spielszenen zum Sunless-Sea-Nachfolger 0:35 Sunless Skies - Teaser: Erste Spielszenen zum Sunless-Sea-Nachfolger

Sunless Skies - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...