Sunset - Revolutions-Adventure erhält Release-Termin

Der Entwickler Tale of Tales hat jetzt den konkreten Release-Termin für das durch Kickstarter finanzierte Adventure Sunset bekannt gegeben.

von Andre Linken,
17.04.2015 07:15 Uhr

Tale of Tales hat den konkreten Release-Termin für das Adventure Sunset bekannt gegeben.Tale of Tales hat den konkreten Release-Termin für das Adventure Sunset bekannt gegeben.

Es ist zwar bereits seit längerer Zeit bekannt, dass das Adventure Sunset im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings bisher noch nicht. Diesen reichte der Entwickler Tale of Tales jetzt nach.

Wie das Team unter anderem auf der offiziellen Webseite verkündet hat, wird Sunset am 21. Mai 2015 sowohl für den PC als auch für Mac und Linux erscheinen. Vorbestellungen sind ab sofort ebenfalls auf der besagten Webseite möglich. Dabei gibt es einen kleinen Rabatt, so dass die Vorbesteller nur 12,99 anstatt 17,49 Euro bezahlen müssen.

Das durch Kickstarter finanzierte Adventure Sunset spielt sich im Jahr 1972 ausschließlich in einem gehoben Apartment ab. In einem fiktiven Land in Lateinamerika ist eine Revolution ausgebrochen - ringsherum herrscht Bürgerkrieg. Spieler übernehmen die Rolle der Haushälterin Angela Burnes, die dort Abend für Abend ihren Dienst ableistet, während der Besitzer nicht anwesend ist. Sie schnüffelt in seinen Sachen herum und erfährt, dass er in eine Verschwörung gegen den Diktator des Landes verwickelt ist. Über die Interaktion mit Gegenständen sollen Spieler dann selbst Einfluss auf den Besitzer des Apartments und damit den gesamten Verlauf der Revolution ausüben können.

Sunset - Screenshot ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...