Super Mario Bros. - Fans entwickeln neues Mario-Spiel für PC

Eine umfangreiche Fanmodifikation für New Super Mario Bros. ist erschienen und bietet 80 neue Levels und einen teils selbstkomponierten Soundtrack.

von Martin Dietrich,
02.01.2018 12:34 Uhr

Newer Super Mario Bros. DS heißt eine Mod, die vor kurzem für PC, Linux und Mac veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich eigentlich um einen Patch für die Original-ROM Newer Super Mario Bros. Wii. Doch mit 80 neuen Levels, acht verschiedenen Welten, verbesserten Gameplay-Mechaniken und einem Soundtrack bestehenden aus altbekannten und neuen Melodien ist das Update schon fast ein eigenständiges Spiel.

Um die Mod zu installieren, wird eine entsprechende ROM für New Super Mario Bros. benötigt. Entwickelt wurde die Modifikation mit dem New Super Mario Bros. Editor. Das fertige Ergebnisse zeigt ein Trailer auf dem Youtube-Kanal der Hobby-Entwickler.

Mythencheck zu Super Mario Bros. 3: Ist der Jump&Run-Klassiker nur ein Theaterstück?

Auf der Webseite der Fan-Gruppe gibt es außerdem noch den Soundtrack kostenfrei zum Downloaden und weitere Klempner-Abenteuer aus der Mod-Szene.

Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch 7:43 Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.