Super Mario Football - Fan-Mockup sieht großartig aus

Ein Super-Mario-Fan hat eine Spiel-Anregung für Nintendo: Ein Football-Spiel auf Basis des Mario-Universums. Ein grobes Konzept und einige beeindruckende Render-Mockups liefert er gleich mit.

Ein Fan hat einige Render-Mockups zu seiner Spielidee Super Mario Football angefertigt. Und die können sich sehen lassen. Ein Fan hat einige Render-Mockups zu seiner Spielidee Super Mario Football angefertigt. Und die können sich sehen lassen.

Autorennen fahren Mario und seine Freunde bereits - warum sollten sie also nicht auf Football spielen? Diese Frage hat sich auch der Reddit-Nutzer -SyBro gestellt. Und sich auch gleich an die Konzeptentwicklung gewagt.

In einem ausführlichen Reddit-Beitrag stellt der Super-Mario-Fan seine Ideen für mögliche Spezialfähigkeiten der einzelnen Nintendo-Figuren vor. Mario solle etwa eine brennende Kugel als Ball werfen können. Außerdem stellt er sich klassisches Arcade-Gameplay mit einem 11-gegen-11-Spielmodus und einen Item-basierten Modus mit den aus Mario Kart bekannten Fragezeichen-Items.

Während das alles noch recht rudimentär klingt, sind es schließlich die 3D-Render-Mockups von -SyBro, die wirklich überzeugen können. Sollte es wirklich irgendwann einmal ein Super Mario Football Spiel geben, wären wohl nicht wenige Fans froh, wenn es genau so aussehen würde:

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.