Super Mario - Minions-Macher verfilmen Spieleklassiker als Animationskomödie

Nintendo bringt den berühmten Klempner Super Mario zurück in die Kinos. Diesmal ist jedoch ein Animationsfilm von den Minions-Machern geplant.

von Vera Tidona,
15.11.2017 11:50 Uhr

Super Mario kommt zurück ins Kino - diesmal als Animationsspaß von den Minions-Machern.Super Mario kommt zurück ins Kino - diesmal als Animationsspaß von den Minions-Machern.

Ein neuer Super-Mario-Film ist in Arbeit. Eine Fortsetzung zur ersten viel kritisierten Spieleverfilmung mit Bob Hoskins als legendärem Klempner ist es aber nicht.

Minions-Macher sollen Animationsspaß drehen

Vielmehr plant Nintendo mit einer Animationskomödie und hat mit Illumination Entertainment einen renommierten Partner gefunden. Laut dem Wall Street Journal sollen die Minions-Macher den Zuschlag für den geplante Animationsfilm erhalten, die bisher mit der Filmreihe Ich - Einfach unverbesserlich und einigen weiteren Filmen einen Kinohit nach dem anderen hinlegten.

Super-Mario-Macher als Produzent dabei

Nintendo gehört mit dem Spielentwickler Shigeru Miyamoto zum Team der Produzenten und hat somit Mitspracherecht. Wann nun der Super-Mario-Animationsspaß in die Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben. Noch steht die Produktion ganz am Anfang, daher gibt es bisher wenig Details zur Handlung.

Mehr zu Nintendo: Erste Details zum Pokémon-Film Detective Pikachu

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen - Screenshots ansehen

Super Mario: 35 Jahre Erfolgsgeschichte

Der Spielehersteller Nintendo entwarf die Figur des Super Mario erstmals für das Arcadespiel Donkey Kong im Jahr 1981. Zwei Jahre später erschien das erste Mario Bros. Spiel mit dem kleinen italienischen Klempner, seinem schwarzen Schnauzbart, blauer Latzhose und roter Mütze mit einem M darauf.

Der durchschlagende Erfolg machte Super Mario zum Maskottchen von Nintendo und er gehört bis heute zu den bekanntesten Spielfiguren. Das bislang letzte Mario-Spiel ist das großartige Super Mario Odyssey, das im Oktober für Nintendo Switch erschien.

Super Mario Odyssey im Test: Eines der besten Spiele aller Zeiten

Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch 7:43 Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.