Super Mario Run - Wann erscheint die Android-Version?

Super Mario Run ist aktuell ausschließlich für iPhone und iPad erhältlich. Nintendo hat zwar bereits eine Version für Android bestätigt, mit dem Release ist aber wohl nicht vor 2017 zu rechnen.

von Philipp Elsner,
16.12.2016 11:13 Uhr

Erscheint Super Mario Run auch für Android? Ja: Nintendo hat eine Umsetzung bereits bestätigt, drückt sich allerdings aktuell noch vor einem konkreten Release-Zeitraum. Erscheint Super Mario Run auch für Android? Ja: Nintendo hat eine Umsetzung bereits bestätigt, drückt sich allerdings aktuell noch vor einem konkreten Release-Zeitraum.

Dass Super Mario Run auch noch für Android-Geräte erscheint, steht bereits fest. Vorerst bleibt das Spiel aber iOS-exklusiv. Seit dem 15. Dezember ist Super Mario Run im App Store verfügbar, bei Google Play sucht man es aber vergeblich - und das wird voraussichtlich bis 2017 auch so bleiben. Nintendo lässt sich bislang nicht auf einen Release-Termin festnageln.

Apple hat bei der Entwicklung von Super Mario Run intensiv mitgewirkt und das Spiel auch erstmals auf dem Event zur Enthüllung des iPhone 7 offiziell vorgestellt. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto erklärte außerdem, dass die Sicherheit ein weiterer Faktor war, warum man iOS zuerst bediene.

Aufgrund dieses Exklusivitäts-Deals, werden Android-User also 2016 wohl noch auf Super Mario Run verzichten müssen. Wie Polygon von Nintendo erfahren hat, sollen »Infos zur Android-Version zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden«.

Ob der heiß ersehnte Mobile-Ableger überhaupt Spaß macht, verrät der Test von Super Mario Run von GamePro. Einen Haken gibt es aber schon mal: Auch im klassischen Singleplayer (World Tour Mode), setzt Super Mario Run eine permanente Internetverbindung voraus - ärgerlich für Spieler mit schlechter Netzanbindung, im Zug oder einfach in Funklöchern.

Super Mario Run - Nintendos Endless Runner ansehen

Super Mario Run - Video: So spielt sich Nintendos erstes Mobile-Spiel 1:57 Super Mario Run - Video: So spielt sich Nintendos erstes Mobile-Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen