Super Retro Boy - Alte Game-Boy-Titel spielen dank neuer Handheld-Konsole

Auf der CES 2017 in Las Vegas wurde ein inoffizieller Enkel des Game Boys vorgestellt: Der Super Retro Boy sieht nicht nur aus wie sein 27 Jahre altes Vorbild, sondern funktioniert auch mit dessen Spielen.

von David Gillengerten,
07.01.2017 13:25 Uhr

Der Super Retro Boy wird ab August in den USA zum Verkauf stehen und circa 75 Euro kosten.Der Super Retro Boy wird ab August in den USA zum Verkauf stehen und circa 75 Euro kosten.

Retro erfreut sich aktuell größter Beliebtheit und so ist es auch kein Wunder, dass auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ältere Technik ihr Comeback im neuen Gewand feiert. Für Game besonders interessant: der Super Retro Boy der Firma Retro-Bit.

Dabei handelt es sich um eine Handheld-Konsole, die optisch an eine Mischung aus dem ersten Game Boy von Nintendo und dem Game Boy Color erinnert. Im Inneren des Gerätes steckt laut Hersteller aber neuste Technik: Neben einem HD-Bildschirm soll auch ein Akku mit 10 Stunden Laufzeit im Super Retro Boy Verwendung finden.

Der Super Retro Boy erscheint in zwei Farben und besitzt extra Grip an der Seite des Gehäuses.Der Super Retro Boy erscheint in zwei Farben und besitzt extra Grip an der Seite des Gehäuses.

Handheld erscheint im August

Der Kniff beim Handheld: Er ist mit den Cartridges des Game Boys, des Game Boy Colors und sogar des Game Boy Advance' kompatibel. Sie können einfach eingesteckt und abgespielt werden. Neben dem klassischen Steuerungs-Design verfügt der Super Retro Boy noch über zwei zusätzliche Tasten - L und R -, um auch Advance-Spiele wiedergeben zu können.

Nintendo Classic Mini: Nintendo kündigt Nachschub für Weihnachten an

Einen TV-Ausgang oder andere Gimmicks besitzt das Gerät nicht. Wie auf der CES bekannt wurde, soll der Super Retro Boy im August in den USA erscheinen und für einen Preis von 80 Dollar verfügbar sein - das entspricht ungefähr 75 Euro.

Super Nintendo Classic Mini: Hinweis auf weiteres Konsolen-Remake

Nintendo Classic Mini - Unboxing des NES Mini mit Controller 6:38 Nintendo Classic Mini - Unboxing des NES Mini mit Controller


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...