Super Street Fighter 4 - PC-Version angekündigt (Update)

Nach langem Hin und Her gibt es jetzt doch bald eine PC-Version des Prügelspiels Super Street Fighter 4.

(Update, 18:10 Uhr): Jetzt ist es offiziell: Capcom veröffentlich Super Street Fighter 4 im Verlauf dieses Sommers für den PC. Es handelt sich dabei um die sogenannte »Arcade Edition« des Prügelspiels, die unter anderem vier neue Kämpfer (Evil Ryu, Oni, Yang und Yun), verbesserte Online-Funktionen (überarbeitete Replays etc.) und die Anzeige von Spielerstatistiken einführt. Der Release ist für den Juli 2011 geplant, ein konkreter Termin wird noch nachgereicht. Zwei Trailer mit massig Gameplay-Szenen finden Sie ab sofort auf GameStar.de.

Captivate-Trailer zu SSF4: Arcade Edition Video starten 3:39 Captivate-Trailer zu SSF4: Arcade Edition

» Den Captivate-Trailer von Super Street Fighter 4: Arcade Edition ansehen

» Gameplay-Trailer von Super Street Fighter 4: Arcade Edition ansehen

Ursprüngliche Meldung: Allem Anschein nach steht die offizielle Ankündigung der PC-Version des Prügelspiels Super Street Fighter 4kurz bevor. Gleich zwei neue Hinweise deuten darauf hin. So tauchte vor kurzem auf der offiziellen Webseite des Entertainment Software Rating Board (ESRB) - zuständig für die Altersempfehlung in den USA - der Eintrag der besagten PC-Version auf.

Anscheinend steht die Ankündigung einer PC-Version von Super Street Fighter 4 kurz bevor. Anscheinend steht die Ankündigung einer PC-Version von Super Street Fighter 4 kurz bevor.

Des Weiteren deutet eine Antwort von Yoshinori Ono, seines Zeichens Produzent bei Capcom, auf die Frage (»Wann werden wie Super Street Fighter 4 für den PC kriegen?«) eines Twitter-Benutzers auf die Ankündigung hin. Ono sagte, dass er über das Thema derzeit nicht reden könne. Man solle sich bis zum Nachmittag des 12. Aprils 2011 gedulden. Ab dem besagten Zeitpunkt darf die Presse offiziell über das Captivate-Event von Capcom berichten, das vor kurzem abgehalten wurde.

Sollte am heutigen Tag tatsächlich die offizielle Bestätigung einer PC-Version von Yoshinori Ono Super Street Fighter 4 erfolgen, würde dies das Ende einer langen Zeitspanne voller Spekulationen bedeuten. Erst im Januar dieses Jahres (wir berichteten) äußerte sich Christian Svensson von Capcom zu diesem Thema und erklärte dabei, dsas eine PC-Version zwar möglich sei, jedoch keine Details vorliegen würden.

Super Street Fighter 4 Arcade Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.