Superhot - Zeitlupen-Puzzle-Shooter hat ein Releasedatum & Systemanforderungen

Das Kickstarter-Projekt SUPERHOT, bei dem sich die Genres FPS und Puzzlespiel in Zeitlupe treffen, hat ein konkretes Releasedatum. Das Indiespiel erscheint bereits diesen Monat, am 25. Februar 2016.

Superhot erscheint noch diesen Monat am 25. Februar 2016 weltweit für PC, Mac und Linux. Die Version für Xbox One soll wenige Wochen später folgen. Superhot erscheint noch diesen Monat am 25. Februar 2016 weltweit für PC, Mac und Linux. Die Version für Xbox One soll wenige Wochen später folgen.

Auf der Kickstarter-Projektseite von SUPERHOT haben die Macher nach 2,5 Jahren endlich ein konkretes Releasedatum zu ihrem »FPS trifft Puzzlespiel«-Projekt bekannt gegeben. Superhot erscheint am 25. Februar 2016 - jedoch vorerst nur für PC, Mac und Linux. Ob und wann die Xbox One-Version erscheint, verrät der neue unten eingebettete »Release Date Trailer« nicht. Auf der Kickstarterseite steht, die XBox-Version »folge wenige Wochen später«. Auch das Thema VR ist noch nicht ganz vom Tisch. Laut Update wird daran noch gearbeitet und Details sollen in Kürze folgen.

Auch interessant:SUPERHOTline Miami - Gratis-Browserspiel kombiniert zwei Indie-Titel

Nach einer ausgiebigen Beta-Phase für Backer scheint das Spiel, dessen Grundidee während des »7 Day FPS«-Gamejam entstand, nun endgültig bereit für eine Veröffentlichung zu sein. Die Puzzle-Elemente basieren dabei auf der Kern-Spiemechanik: Die Zeit geht nur voran, wenn die Spielfigur sich bewegt. Die Entwickler wollten die aus der Matrix bekannte »Bullet-Time« in einem Spiel festhalten. Anstatt sich hinter Deckung zu verstecken, kann der Spieler in Zeitlupe Kugeln ausweichen oder sie sogar mit einem Degen zerteilen. Die Kickstarter-Kampagne sammelte zum Start 250.000 US-Dollar ein und überschritt damit das angestrebte Ziel von 100.000 US-Dollar um 150 Prozent.

Interessantes Detail für Sammler: In der veröffentlichten FAQ wird erwähnt, dass auch eine physikalische Version geplant sei.

Die Systemanforderungen sind ebenfalls bekannt gegeben worden. Als Minimalkonfiguration nennen die Entwickler:

  • Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 2,40 GHz
  • Speicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 650 (1024 MB)

Superhot - Release Date Trailer Video starten 0:49 Superhot - Release Date Trailer

Superhot - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.