Supreme Commander - Zweites Addon mit Experimental-Einheiten geplant

von Rene Heuser,
14.01.2008 12:43 Uhr

Forged Alliance wird nicht das einzige Addon für Supreme Commander bleiben. Wie der Chef von Entwickler Gas Powered Games, Chris Tayler, in einem Interview mit der US-Webseite IGN sagte, arbeitet das Studio an einer neuen Erweiterung mit dem Namen The Experimentals. Tayler hatte zwar bereits im eigenen November-Newsletter ein zweites Addon angedeutet, jedoch bisher nicht über deren Inhalt gesprochen.

Demnach sollen alle SupCom-Fraktionen neue Experimental-Einheiten ergänzt werden. Ob The Experimentals erneut ein Stand-Alone-Addon wird oder das Hauptprogramm benötigt, sagte Tayler nicht. Jedoch deutet der Satz, »es ist ein Erweiterungspaket für Supreme Commander nur mit Experimentalwaffen«, eher auf letzteres. Über einen möglichen Releasetermin schwieg er sich ebenfalls aus.

Gas Powered Games ist derzeit mit zahlreichen Projekten beschäftigten. Die Dungeon Siege-Macher arbeiten an einer Xbox 360-Version von Supreme Commander, dem Action-Strategiespiel Demigod, dem Scifi-Rollenspiel Space Siege sowie an einem noch nicht angekündigten Konsolentitel.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.