Fazit: Sword Coast Legends - Der Geist von Baldur's Gate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Weber: Dem Gezeigten nach zu urteilen, macht Sword Coast Legends bisher alles richtig, was man von einem Oldschool-Rollenspiel á la Baldur's Gate erwarten würde, und sieht dabei auch noch spitze aus. Ein paar offene Fragen sollten die Entwickler jedoch bald noch beantworten, denn weder zur Charakterentwicklung, zur Story, zum Umfang der Einzelspielerkampagne und zur Verschmelzung von Singleplayer und DM-Modus haben sie bisher ein Wort verloren. Das bisher Gezeigte stimmt aber auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Jungs von N-Space und Digital Extremes hier ein heißes Eisen für Rollenspielfans der alten Schule im Feuer haben.

3 von 3


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.