Sword of the Stars: Ground Pounders - Neuer Rundenstrategie-Ableger der Weltraumreihe (Demo verfügbar)

Die Kerberos-Studios haben schon den zweiten Ableger ihrer Weltraumstrategie-Reihe Sword of the Stars in der Pipeline, der gar nichts mit Raumschiffen zu tun hat: Nach dem Einzelkämpfer-Roguelike The Pit wurde nun Sword of the Stars: Ground Pounders angekündigt - ein Hexfeld-Rundenstrategiespiel. Hier die Demo zur Alpha-Version.

Sword of the Stars: Ground Pounders von Kerberos Productions gibt den Spielern das Kommando über eine ganze planetare Invasionsarmee. Die rundenbasierten Kämpfe sollen, ganz wie in alten Klassikern der Marke Panzer General, auf Hexfeldern ausgefochten werden, wobei mehr als 80 Einheiten der Menschen und zweier Alienrassen, der Tarka und der Hiver, zum Einsatz kommen.

Kerberos Productions, die Macher der Weltraumstrategie-Reihe Sword of the Stars, haben es sich anscheinend momentan zur Aufgabe gemacht, Ableger zu ihrer Sword-of-the-Stars-Weltraumstrategiereihe zu produzieren, die wenig bis gar nichts mit Gefechten im All zu tun haben. Zuvor hatte Kerberos den Sword-of-the-Stars-Auskoppler The Pit veröffentlicht, bei dem wir in Roguelike-Manier einen Einzelkämpfer tief in einen Alien-Komplex schickten.

Besondere Würze erhält das Spiel durch ein Sammelkarten-Feature, mit dem sich Decks zusammenstellen lassen, um Armeen zu individualisieren. Diese Karten können spielübergreifend in der dreiteiligen Kampagne, in Einzelspieler-Missionen oder im Crossplattform-Mehrspielermodus genutzt werden. Weitere Gameplay-Elemente des Spiels sind:

  • Exotische Schlachtfelder: Lava, Meteoritenkrater, niedrige Gravitation, variable Atmosphäre
  • Einheiten bleiben kampagnenübergreifend erhalten
  • Orbitale Bombardements
  • Flugfelder, Befestigungsanlagen, Brücken und andere Infrastruktur reparier- und baubar
  • Luft-, Land- und Marineeinheiten
  • Szenario- und Einheiteneditor
  • Umfangreiche Datenbank mit Einheiten, berühmten Befehlshabern, Waffensystemen und Schlachten

Das Spiel soll noch 2013 erscheinen, allerdings planen Kerberos, noch etwas mehr Crowdfunding-Kapital einzusammeln. Details hierzu sind noch nicht bekannt. Eine Demo der Alpha-Version ist bereits verfügbar.

Sword of the Stars: Ground Pounders - Screenshots ansehen

Demo
Größe: 232,6 MByte
Sprache: Englisch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.