Syberia 3 - Release in diesem Jahr nicht mehr möglich

Der Entwickler Microids hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass der Release des Adventures Syberia 3 nicht mehr in diesem Jahr erfolgt. Das Team benötigt noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff des Spiels.

von Andre Linken,
06.10.2016 12:51 Uhr

Der Release von Syberia 3 wurde auf das erste Quartal 2017 verschoben.Der Release von Syberia 3 wurde auf das erste Quartal 2017 verschoben.

Das Adventure Syberia 3 lässt noch etwas länger auf sich warten als bisher gedacht: Der für dieses Jahr geplante Release ist definitiv geplatzt.

Wie der zuständige Entwickler Microids jetzt offiziell erklärt hat, benötigt das Team noch etwas mehr Zeit, um dem Adventure im Allgemeinen und der Story im Speziellen etwas mehr Tiefgang zu verleihen. Zu diesem Zweck wollen die Entwickler unter anderem zusätzliche Sprachaufnahmen und Zwischensequenzen einbauen. Davon soll letztendlich das gesamte Spielerlebnis profitieren.

Release acht Jahre nach Ankündigung

Somit kann der für den 1. Dezember 2016 geplante Release nicht eingehalten werden. Die Veröffentlichung von Syberia 3 ist jetzt für das erste Quartal 2017 geplant, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Übrigens: Ursprünglich wurde Syberia 3 bereits im Jahr 2009 angekündigt. Nach einer langen Zeit der Funkstille gab der Publisher Anuman Interactive drei Jahre später bekannt, dass die Entwicklung von Syberia 3 spätestens 2015 abgeschlossen sein soll.

Syberia 3 - Entwickler-Video #2: Wie geht die Story weiter? 4:04 Syberia 3 - Entwickler-Video #2: Wie geht die Story weiter?

Syberia 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...