SyFy Action MMO - Neues Lebenszeichen; offenbar auch Entwicklung für Xbox 360

Das bisher namelose Spiel von Trion Worlds und dem SyFy Channel ist immer noch in der Entwicklung - offenbar auch für Xbox 360.

von Daniel Raumer,
06.01.2011 13:50 Uhr

Außer einer Ankündigung, ein paar ersten Informationen und einer handvoll Artworks gibt es bis jetzt kaum weitere Details über das neue Online-Rollenspiel vom Entwickler Trion Worlds ( RIFT ). Der Titel wird unter dem Arbeitstitel SyFy Action MMO in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Spartensender SyFy Channel entwickelt, der auch eine Serie ausstrahlen will, die im gleichen Universum spielt.

Obwohl es nach der Ankündigung wieder sehr ruhig um das Multiplayer-Spiel wurde, scheint die Entwicklung immer noch in vollem Gang zu sein, denn Trion Worlds sucht über das Branchenportal Gamasutra weitere Mitarbeiter für SyFy Action MMO. Ob der ursprünglich für 2011 geplante Release eingehalten werden kann, erscheint doch zumindest sehr fragwürdig

Interessantes Detail an den Stellenbeschreibungen: In den Anzeigen ist explizit die Rede, dass man Programmierer für die Xbox 360 sucht. Offenbar wird das Spiel parallel für die Konsole entwickelt – sehr ungewöhnlich für ein MMO. Dieses Genre ist bis auf ein paar Ausnahmen (beispielsweise Final Fantasy 14 ) auf Konsolen immer noch unterrepräsentiert.

Defiance - Artworks ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...