Sync-App für Filehoster Mega - Version für Android erhältlich, bald für Windows und iOS

Der Filehoster Mega, Nachfolger des umstrittenen Dienstes Megaupload, hat eine offizielle App für Android veröffentlicht und auch Versionen für Windows und iOS angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
05.07.2013 10:37 Uhr

Für den Filehoster Mega gibt es nun eine offizielle Sync-App für Android.Für den Filehoster Mega gibt es nun eine offizielle Sync-App für Android.

Für einen Cloud-Dienst sind Apps, die beispielsweise Fotos von einem Smartphone hochladen oder einfach nur Zugriff auf die eigenen Daten bieten, wichtig. Daher hatte Kim Dotcom für seinen Filehoster Mega auch entsprechende Sync-Software angekündigt.

Nun gibt es auf Google Play kostenlos die offizielle App für Android, die allerdings noch als Beta-Version bezeichnet wird. Die App erlaubt das Aufrufen des eigenen Kontos, Up- und Downloads, das automatische Hochladen von Fotos per Kamera Sync samt Erstellen von Vorschaubildern, das Suchen nach Dateien im eigenen Konto, das Erstellen öffentlicher Links zu eigenen Dateien und Dateioperationen wie Löschen, Umbenennen, Verschieben oder das Anlegen von Ordnern.

Versionen für iOS und Windows sind laut Mega so gut wie fertiggestellt und sollen bald veröffentlicht werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen