Syndicate - Infos zum Koop-Modus

Der Ego-Shooter Syndicate bietet nicht nur eine Einzelspieler-Kampagne, sondern auch einen 4-Spieler-Koop-Modus. Zu letzterem hat der Entwickler Starbreeze ein paar neue Infos veröffentlicht.

In Syndicate geht es auch kooperativ zur Sache. In Syndicate geht es auch kooperativ zur Sache.

Das Entwicklerstudio Starbreeze arbeitet aktuell an einem Remake des Klassikers Sýndicate aus den 90er Jahren. Das neue Syndicate unterscheidet sich stark vom Ursprungsspiel: So steuert der Spieler nicht mehr einen Vier-Mann-Trupp, sondern nur noch einen Agenten aus der Ego-Perspektive. Das heißt jedoch nicht, dass in der dystopischen Zukunft nur ein Spieler für Änderungen sorgen kann: Der kooperative Multiplayer-Modus bietet Platz für bis zu vier Spieler.

In einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite Bone-Idle erklärte ein Mitarbeiter von Starbreeze, dass der Koop-Modus von Syndicate eine komplett eigenständige Geschichte erzählen wird. Die Geschichten der Einzelspieler-Kampagne und des Koop-Modus seien nicht einmal verknüpft: Die Aktionen im Singleplayer haben keinerlei Auswirkungen auf den Koop und umgekehrt. Außerdem erklärt Starbreeze, dass der Koop-Modus von Snydicate zwar für vier Spieler optimiert sei, sich das Spiel jedoch bei weniger Spielern den Gegebenheiten anpasst und den Schwierigkeitsgrad senkt.

Syndicate erscheint am 24. Februar 2012 für PC; PlayStation 3 und Xbox 360.

» Die GameStar-Vorschau auf Syndicate lesen

Syndicate (Remake) - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.