Tablets - Angepasstes Windows erst Herbst 2012?

Ein auf Tablets angepasstes Windows könnte noch lange auf sich warten lassen.

von Georg Wieselsberger,
04.03.2011 15:33 Uhr

Wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg unter Bezug auf Insider meldet, wird Microsoft erst im Herbst 2012 ein Tablet-Betriebssystem veröffentlichen, dass in Konkurrenz zu Apples iOS oder Googles Android treten kann.

Sollten die Anpassungen von Windows an Tablet-Touchscreens, deren Größe und geringen Stromverbrauch wirklich bis September 2012 benötigen, müsste das neue Betriebssystem schon gegen die dritten Generationen von iOS- und Android-Tablets antreten. Apple hatte erst diese Woche sein neues iPad 2 vorgestellt.

Für den Einstieg in den »Tablet-Krieg«, der laut Marktbeobachtern dieses Jahr beginnt, wäre allerdings recht spät. Erste Tests des neuen Windows-Betriebssystems sind laut Bloomberg allerdings schon für Ende 2011 geplant.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...