Tabula Rasa

Mit Ultima Online schuf Richard Garriott das erste moderne Online-Rollenspiel. Jetzt bastelt er ein neues, das ähnlich revolutionär werden soll. Wir haben es erstmals angespielt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Richard Garriott hat einen Traum. »In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Entwickler von Online- Rollenspielen häufig an Ultima Online und Everquest orientiert. In den nächsten zehn Jahren wird auch Tabula Rasa eine solche Vorbildrolle spielen.« Eine gewagte Vorhersage, doch Garriott kennt das Genre gut: Er selbst entwickelte 1997 Ultima Online und trat so den Helden- Boom im Internet los. Tabula Rasa heißt Garriotts neues Projekt; das Online-Abenteuer soll Echtzeit-Schusswechel mit einem ausgefeilten Rollenspiel- Regelwerk verbinden. Wir haben Tabula Rasa gespielt – um herauszufinden, ob Garriotts Traum Hand und Fuß hat oder wie eine Seifenblase platzt.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.