Tabula Rasa - Closed Beta-Test kurz vor Start

von GameStar Redaktion,
16.04.2007 14:46 Uhr

Wie Designer-Legende Richard Garriott gegen Anfang dieses Jahres (siehe News) erklärt hatte, soll das Online-Rollenspiel Tabula Rasa innerhalb der nächsten acht Monate erscheinen:

Die Entwicklung scheint jedenfalls gut voranzugehen: Den Berichten diverser US-Magazine zufolge hat Richard Garriott einigen Bewerbern für den Beta-Test in einem Statement mitgeteilt, dass die so genannte Closed Beta mit ausgewählten Testern innerhalb der nächsten Wochen starten würde. Einen konkreten Termin konnte beziehungs wollte Garriott jedoch nicht nennen.

Tabula Rasa soll noch dieses Jahr erscheinen. Neben dem frischen Szenario bringt das Online-Rollenspiel einige frische Ideen in das Genre. So bauen die Entwickler eine Aliensprache ein, die als Zauberersatz dient. Kämpfe laufen action-orientiert ab. Die Fähigkeiten der Spieler hängen dabei aber nach wie vor den Charakterwerten ab. Wer während hektische Scharmützel keine Texte eingeben will, darf sich auch freuen. Voice-Chats sind schon von vorneherein in das Programm integriert.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...