Tabula Rasa - NCsoft unterstützt weiter Online-Rollenspiel

Bei Tabula Rasa bleibt vorerst alles beim Alten. Das sagt der Chef von NC West David Reid im Gespräch mit dem Internetmagazin Kotaku. Das scheint aber nur eine Gnadenfrist zu sein: "Wenn man in einem Geschäft erfolgreich ist, muss man richtig erfolgreich sein", fügt Reid hinzu. Erstes Opfer der neuen Konzentration auf große Titel wird das kostenlose Onlinespiel Dungeon Runners werden. So werde NC West sich weniger für diesen Titel engagieren.

von Christian Merkel,
12.09.2008 09:27 Uhr

Bei Tabula Rasa bleibt vorerst alles beim Alten. Das sagt der Chef von NC West David Reid im Gespräch mit dem Internetmagazin Kotaku. "Wenn man in einem Geschäft erfolgreich ist, muss man richtig erfolgreich sein", fügt Reid hinzu. Also handelt es sich eher um eine Gnadenfrist. NC West sich Zukunft eher auf die großen Titel konzentieren. Erstes Opfer dieser neuen Firmenstrategie wird das kostenlose Onlinespiel Dungeon Runners. So wolle NC West zwar nicht die Server abschalten, aber Neuankündigungen sind nicht mehr zu erwarten.

Wie wir bereits gestern berichtet haben, hat NCSoft sämtliche Entwicklungsstudios außerhalb von Asien zu einer Einheit, NC West, zusammengefasst. Dabei werden nicht nur Kosten reduziert, sondern durch die Verlegung der Firmenzentrale nach Seattle die Macher der Guild-Wars-Spiele gestärkt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen