Take 2 - GTA macht fast 50 % des Umsatzes aus

Dass die GTA-Serie für den Publisher Take 2 eines der größten Zugpferde ist, dürfte keinen Branchenkenner mehr überraschen.

von Andre Linken,
02.01.2009 13:24 Uhr

Dass die GTA-Serie für den Publisher Take 2 eines der größten Zugpferde ist, dürfte keinen Branchenkenner mehr überraschen. Mittlerweile wurden jedoch konkrete Zahlen enthüllt, die diesen Umstand nochmals verdeutlichen.

Wie vor kurzem an die Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) gemeldet wurde, macht die GTA-Serie 46,2 Prozent des Gesamtumsatzes von Take 2 aus - zumindest im vergangenen Geschäftsjahr. Interessant sind auch folgende Zahlen: Die Xbox 360-Titel erzielten 497 Millionen Dollar Umsatz und sind somit der größte Part im Portfolio von Take 2. Dahinter folgt PlayStation 3 (413 Millionen Dollar), während in der PC-Sparte gerade mal ein etwas über 40 Millionen Dollar umgesetzt werden konnten.

GTA 4 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen