Take 2 - GTA und Rockstar Games lassen sich gut bezahlen

Die Chefs von Rockstar Games haben einen großen Vorteil gegenüber echten Rockstars: Sie verdienen mehr.

Mit einem attraktiven Bonusprogramm bindet Take 2 wichtige Mitarbeiter von Rockstar Games (Grand Theft Auto 4, Bully: Die Ehrenrunde) langfristig an sich. So bietet der Hersteller eine hohe Gewinnbeteiligung und Aktienoptionen. Im Gegenzug müssen die Leute einen Arbeitsvertrag unterschreiben, der bis Ende Januar 2012 gilt. Bereits unterzeichnet haben die Rockstar-Games-Gründer Sam Houser, Dan Houser und GTA-IV-Produzent Leslie Benzies sowie weitere Mitglieder aus dem GTA-IV-Kreativteam. Für Take 2 ist dieser Schritt überlebenswichtig, macht die GTA-Reihe im letzten Geschäftsjahr schon 60 Prozent des Umsatzes aus. Sollten die Männer hinter diesem Erfolg Take 2 den Rücken kehren, würde die Entwicklung neuer GTA-Teile sicher in Stocken kommen.

Grand Theft Auto IV Grand Theft Auto IV

Take 2 musste allerdings im Gegenzug außer den hohen Gehältern noch eine Kröte schlucken: Rockstar Games gründet eine neue Firma aus, in der einige hochrangige Mitarbeiter des Unternehmens eine neue Heimat finden. Dieses neue Entwicklerteam möchte eine komplett neue Marke entwickeln. Finanziert wird das Wagnis vom Rockstar-Games-Mutterkonzern Take 2, der dann auch den Vertrieb übernimmt. Details zu diesem Projekt gibt es bislang nicht. Denkbar wäre es, dass es sich um den PlayStation-3-Exklusivtitel von Rockstar Games handelt, den Sony Ende Juli angekündigt hatte.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.