Takedown - Erste bewegte Szenen im Briefing-Video das Taktik-Shooters

Serellan LLC haben ein Video zu ihrem Taktik-Shooter Takedown veröffentlicht. Dabei handelt es sich zwar in erster Linie um eine Missionsbesprechung, allerdings sind auch erste Ingame-Szenen enthalten.

von Sebastian Klix,
14.10.2012 14:40 Uhr

Takedown: Red Sabre - Screenshots ansehen

Was haben Weltraum-Simulationen und Taktik-Shooter gemeinsam? Einen übersättigten Markt jedenfalls nicht. Doch wo Erstere zumindest ab und zu ein Lebenszeichen von sich geben, sind Letztere, bis auf die ein oder andere Militär-Sim, regelrecht tot.

Die Entwickler von Serellan LLC wollen das wieder ändern und werkeln bereits seit einiger Zeit an ihrem Taktik-Shooter Takedown . Von dem gab es bisher allerdings, abgesehen von einer gerade noch so geglückten Kickstarter-Kampagne und ein paar Bildern, kaum etwas zu sehen.

Nun hat das Studio rund um Christian Allen ( Ghost Recon: Advanced Warfighter ), in dem auch einige ehemalige Mitarbeiter von Red Storm ( Rainbow Six ) und Monolith ein neues Zuhause gefunden haben, ein Video zu Takedown veröffentlicht. Dabei handelt es sich zwar um den Prototypen eines Mission-Briefing, welcher aus der Pre-Alpha-Version stammt, allerdings repräsentiert das Video damit auch die ersten bewegten Bilder des Taktik-Shooters. Zum Schluss sind auch einige erste Ingame-Szenen zu sehen.

Takedown soll sowohl für PC als auch Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Wann, ist noch nicht ganz klar. Bei der Kickstarter-Aktion vom April 2012 war noch von Mitte 2013 die Rede.

Takedown - Briefing-Video 2:37 Takedown - Briefing-Video


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.